LVN Region Nord

Talentteam trifft sich im Rheder Besagroup Sportpark zur zweiten Trainingsmaßnahme

Montag, 09. März 2020 21:10
Heinz Peters

Zum 2. Talentteam Treffen in diesem Jahr der LVN Region Nord, fanden sich 53 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 in der Rheder Leichtathletikhalle ein. Das LAZ Rhede, wie immer ein perfekter Gastgeber, stellte zu dieser Fortbildung seine Räumlichkeiten, die Leichtathletikhalle, Sportanlage und Funktionsräume zur Verfügung. Nach einer kurzen Begrüßung verteilten sich die Nachwuchssportler in die einzelnen Disziplingruppen Sprint/Hürden (Hannes Hücklekemkes) - Sprung (Jürgen Palm) - Lauf/Gehen (Aina Mikrikow-Warnt) - Wurf (Werner Speckert) und absolvierten eine erste intensive Trainingseinheit. Nach der Mittagspause sprach der Jugendausschussvorsitzende Heinz Peters mit den anwesenden Mädchen und Jungen über die Doping Problematik. Jeder Athlet erhielt die von der NADA herausgegebene Athleten-Broschüre "GEMEINSAM GEGEN DOPING" und die MEDICARD 2020 überreicht. Abschließend folgte eine weitere Trainingseinheit in der unsere Nachwuchsathleten noch einmal voll motiviert mitmachten.

Das dritte Treffen in diesem Jahr führen wir am 29. August 2020 in Wesel durch.