LVN Region Nord

Stadion Jubiläums Crosslauf in Xanten

Donnerstag, 07. Juni 2018 13:20
TuS Xanten

Das Xantener Fürstenbergstadion wird 60 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir mit einem Crosslauf durch die Stadionanlage zelebrieren und laden zur Teilnahme ein. Crossläufe fanden bis vor einigen Jahren regelmäßig im Stadion statt: für die Xantener Schüler war die Teilnahme am Crosslauf im Stadion verbindlich, so dass schon mal 3000 Starter an der Linie standen. Die Teilnehmerzahl beim Jubiläumslauf wird vorraussichtlich geringer ausfallen. Die Traditionsstrecke ist mittlerweile verwildert und nicht belaufbar. Das neue Streckendesign fand aufgrund Crosserfahrungen nationaler und internationaler Wettkampfteilnahmen statt. Die 6 km lange Laufstecke führt im Stadion über die Aschebahn, Wiesen und Schotter. Es werden Strohballen ausgelegt, die überquert werden sollen. Eine Runde ist 1 km lang und sehr zuschauerfreundlich. Es werden Altersklassen ab U16 bis 80 gewertet, die Meldegebühr beläuft sich auf 6,00 €.

Anmeldung unter:

Im Anschluß an den Crosslauf finden in Xanten ein Regionssportfest für die Kinder U8 bis U12 statt. Für das leibliche Wohl sorgt der Veranstalter TuS Xanten.

Ausschreibung vom Crosslauf