LVN Region Nord

Regionsmeisterschaften 2023

Samstag, 27. Mai 2023 18:30
D. J.

Zufrieden zeigte sich die Regionsjugendvorsitzende Megan Feldbusch mit den Ergebnissen der Regionsmeisterschaften. Hatte doch auch noch das Wetter mitgespielt. Leider waren in Rhede die Teilnehmerfelder in einzelnen Altersklassen nur spärlich gesetzt. Ob das den Coronajahren geschuldet ist, ist einer der Erklärungsversuche, die Dieter Jantz (Regionsvorsitzender) dazu hat.

Bei den U14-Regionsmeisterschaften und den U12-Regionsbestenkämpfen in Oberhausen konnten viele tolle Ergebnisse erzielt werden. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung begaben sich insgesamt über 150 Athletinnen und Athleten auf die Startbahn, um sich mit ihrer Konkurrenz aus der Region in Einzeldisziplinen und Staffeln zu messen.

Beim Schlagballwurf der M11 dominierte Simon Heisler aus Xanten klar mit 41,00 m, im Weitsprung setzte er sich mit 4,07 m durch.

Auf den 75 m der M13 siegte Fabian Wüst von Eintracht Duisburg deutlich mit einer Zeit von 9,03 Sekunden, über einer Sekunde vor seinen Konkurrenten. Auch im Weitsprung ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und sicherte sich mit 5,66 m seinen zweiten Regionstitel an diesem Tag.

In der W13 konnte sich Lea Topp (SV Sonsbeck) an die Spitze setzen und sicherte sich den Titel in einer Zeit von 2:28 Minuten, knapp vor ihrer Vereinskollegin Leni Harrer.

Neben vielen guten Leistungen in allen Disziplinen lief auch zeitlich alles wie geplant und so konnte selbst die letzte Disziplin pünktlich beendet werden.