LVN Region Nord

Region Nord wählt bei Regionsversammlungen neue Vorstände für die nächsten drei Jahre

Sonntag, 31. Oktober 2021 17:20
Heinz Peters

Mit der ordentlichen Jugend Regionsversammlung eröffnete der Jugendvorstand den Wahlabend in der Schankwirtschaft Klaus Schepers in Wesel, zu der die Region Nord ihre Vereinsvertreter eingeladen hatte. Der scheidende Jugendausschussvorsitzende Heinz Peters begrüßte die 86 anwesenden Personen aus 18 Vereinen und informierte die Versammelten in einem kurzen Rechenschaftsbericht über die letzten drei Jahre.
Sein Bericht endete mit der Forderung nach weiterer zukünftiger Förderung, für die jüngeren U12/14 Mädchen und Jungen, die es nicht in einen LVN-Kader schaffen. Wir, mit unseren schwierigen ländlichen Strukturen müssen alles tun, damit viele Mädchen und Jungen den Weg zur Leichtathletik finden und auch dabei bleiben, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft der Leichtathletik. Anschließend nahm Heinz Peters die Ehrungen für die besten Jahrgangsathleten in den Altersklassen W/M12 bis W/M19 Jahre vor. Alle erhielten eine Urkunde sowie einen kleinen Pokal und einen mit Süßigkeiten gefüllten Schäper Becher. Mit Kerstin Reinhart, VFL Repelen, wurde von den Anwesenden Stimmberechtigten einstimmig, eine neue Jugendausschussvorsitzende gewählt. Die Stellvertreterin in der Jugend ist Anita Hartmuth, MSV Duisburg. Die weiteren Positionen wie weibl./männl. Jugendsprecher sowie zusätzliche Beauftragte konnten alle besetzt werden.

Regionsvorsitzender Dieter Jantz, Weseler TV, begrüßte in der nachfolgenden ordentlichen Regionsversammlung die Anwesenden Vereinsvertreter aus 18 Vereinen und damit 45 Personen. Als Vertreter des LVN Präsidiums waren Präsident Dr. Peter Wastl und der Vizepräsident Sportentwicklung Harald Eifert nach Wesel gekommen. Dr. Peter Wastl richtete anschließend einige Grußworte an die Versammlung. Für die Erringung des deutschen Seniorenmeistertitels in seiner Altersklasse wurde Josef Ziegenfuß, LAV Oberhausen, geehrt. Das anstehende Wahlprozedere wickelte der Ehrenvorsitzende Hans Peter Schmitz, Hünxe, wie so oft in den vergangenen Jahren routiniert ab, so dass es zügig zu Neuwahlen kam. Dieter Jantz stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Seine bisherige Stellvertreterin ist auch die zukünftige, Karin Bruné, LAZ Rhede. Auch für die weiteren Vorstandspositionen sowie für die verschiedenen Posten der Beauftragten standen Kandidaten zur Verfügung, die zügig gewählt wurden. Gegen 20.45 Uhr endete eine harmonische ordentliche Regionsversammlung.

Der Wettkampfwart bittet Vereine, die im kommenden Jahr Veranstaltungen durchführen möchten, diese kurzfristig anzumelden.