LVN Region Nord

Region Nord viermal auf dem dritten Platz bei den Vergleichskämpfen in Troisdorf

Donnerstag, 29. September 2022 13:10
Heinz Peters

Rund um das Troisdorfer Aggerstadion füllten sich am Sonntagmorgen die Parkplätze sehr schnell. Mit Bussen und PKW reisten die U14/U16 Athletinnen und Athleten zu ihren Saisonabschluss Vergleichskämpfen nach Troisdorf. Die meisten der in Frage kommenden Mädchen und Jungen, nahmen die Einladung der LVN Jugend gerne an, gemeinsam den Vorabend in verschiedenen Jugendherbergen der Regionen zu verbringen. Eine ideale Möglichkeit, die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften zu optimieren und noch offene Startplätze zu vergeben. Gleichzeitig durften sich die kreativen Jugendlichen aus den Regionen, an der Erstellung von Einmarschbanner mit dem jeweiligen Regionsnamen austoben, die sie in den Regionsfarben kreierten. Obwohl die Nacht, bei vielen der jungen Sportler und Sportlerinnen sehr kurz war, konnten sich die Leistungen zum Saisonende noch gut sehen lassen. Auch eine größere Anzahl von persönlichen Bestleistungen, notierten die Kampfrichter. Nur fünf Punkte fehlten der weibl. Jugend U14 zum ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Die Ergebnisse:

  • männliche Jugend U14 3. Platz mit 171 Punkten
  • weibliche Jugend U14 3. Platz mit 198 Punkten
  • männliche Jugend U16 3. Platz mit 199 Punkten
  • weibliche Jugend U16 3. Platz mit 199 Punkten