LVN Region Nord

Region Nord Talentteam 2022 trifft sich in Oberhausen-Sterkrade

Freitag, 25. März 2022 19:40
Heinz Peters

Der Jugendausschuss des Leichtathletik Verband Nordrhein -Region Nord- hatte zur ersten Fördermassnahme nach Oberhausen-Sterkrade eingeladen. Die Jugendausschussvorsitzende Kerstin Reinhart, begrüßte im Auftrag der Regions Jugend Mädchen und Jungen, der Jahrgänge 2008 / 2009 / 2010 auf der städtischen Sportanlage in Oberhausen. Mit dabei auch einige wenige Mädchen und Jungen des Jahrgang 2011, die die vorgegebenen Qualifikationsnormen erbracht hatten.

Im Verlauf des Vormittag absolvierten die teilnehmenden Jugendlichen einen Grundlagen Test, in dem sie an den verschiedenen Stationen diverse Aufgaben erfüllten. Die Mittagspause unterbrach die morgendlichen Aktivitäten. Weiter ging es mit einem ersten Training in den einzelnen Disziplingruppen. Ralf Ruhrmann kümmerte sich um die Werfer. Die Mittelstreckler übernahm Rene Niersmann und Hürdenspezialist Hannes Hücklekemkes betreute die Sprint/Hürdentalente. Für den gesamten Sprungbereich konnte einmal mehr Jürgen Palm gewonnen werden.

Die weiteren Termine sind bereits festgelegt. Es erfolgt eine rechtzeitige Information an die Athleten/innen und ihre Heimtrainer/innen.

Wir sagen Danke im Namen der Jugendlichen, für die Unterstützung des Talentteam der Region Nord, an die Employee Foundation of the VKR Group.