LVN Region Nord

LVN-Verbandstag 2022 unter dem Motto "Wege entstehen, indem man sie geht"

Mittwoch, 04. Mai 2022 20:10
Heinz Peters

Hannes Hücklekemkes, Alemannia Kamp, wird für sein jahrzehntelanges leichtathletisches Engagement mit dem Berni-Becks-Preis ausgezeichnet. Der Berni-Becks-Preis ist ein Wanderpreis und wird alle drei Jahre an verdiente Leichtathleten verliehen.

In seiner Laudatio würdigt Dr. Peter Wastl die bereits 55jährige Trainertätigkeit des Geehrten und die Erfolge seiner Athletinnen und Athleten. Außerdem hebt er Hannes Engagement in der Traineraus- und Fortbildung hervor und beleuchtet auch kurz seine Tätigkeit als Autor der Fachzeitschrift "Leichtathletik-Training".

Die gesamte Laudatio kann hier nachgelesen werden.

Hannes bedankte sich für die Auszeichnung. In seinen Dankesworten erinnerte er an ein Ereignis, welches er mit Berni Becks, dem Namensgeber des Preises, erlebt hat. Seine Dankesrede kann hier nachgelesen werden.

Zum LVN-Verbandstag 2022 trafen sich die Delegierten der vier Regionen des Leichtathletik-Verband Nordrhein in der Sportschule Duisburg-Wedau. Im Ehrungsteil des Verbandstages erhielt die LVN-Ehrennadel in Silber Philipp Ossenberg, TSV Nieukerk, vom Präsidenten Dr. Peter Wastl verliehen. Dieter Jantz, Weseler TV, wurde mit der DLV-Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Die DLV-Ehrennadel in Gold überreichte der Präsident an Marc Lagrave, TSV Nieukerk, und Josef Ziegenfuß, LAV Oberhausen.

Dem Verbandstag vorgeschaltet fand der Jugendtag des LVN statt. Bei der Jugend erfolgten natürlich auch Ehrungen. Als beste weibliche U20-Athletin im LVN erhielt Anneke Vortmeier, ASV Duisburg, eine Ehrengabe des LVN vom Jugendausschussvorsitzenden Johannes Gathen überreicht. Im Wettbewerb "Jung und engagiert" im LV Nordrhein gehörte Sabrina Berg, LAV Oberhausen, zu den Ausgewählten. Sabrina bekam als Anerkennung für ihre Arbeit eine Urkunde, einen Sportbeutel sowie einen Staffelstab geschenkt. Verabschiedet wurden u.a. der aus dem Jugendausschuss ausscheidende Philipp Ossenberg, TSV Nieukerk, sowie der ehemalige Regionsjugendvorsitzende Heinz Peters, VFL Repelen.