LVN Region Nord

U14 Athleten beenden die Vergleichskämpfe in Euskirchen auf dem zweiten Rang

Dienstag, 24. September 2019 22:30
Heinz Peters

Traditionell zum Herbstbeginn lädt der Leichtathletik Verband Nordrhein seine Athletinnen und Athleten zu den Vergleichskämpfen in den Altersklassen U14 (erstmals) und U16 ein. Bis vor zwei Jahren waren es noch die Kreise, jetzt sind es die vier Regionen Nord - Südost - Mitte - Südwest, die sich in Euskirchen zu den Nordrhein Vergleichskämpfen trafen. Der Bürgermeister der Stadt Euskirchen freute sich in seiner Begrüßungsansprache, erstmals nach 17 Jahren wieder Ausrichter der Vergleichskämpfe zu sein. Zu diesem Anlass hatten die Mitarbeiter der Stadt Euskirchen, die Sportanlage Am Schwalbenberg 10, bestens herausgeputzt.

Pünktlich um 10.30 Uhr erfolgte der Einmarsch der vier Regionen bestehend aus den Altersklassen weiblich/männlich U14 und U16.

Fast alle leichtathletischen Stadion Disziplinen fanden sich unter Berücksichtigung der jeweiligen Altersbeschränkungen auf dem Zeitplan wieder. Gewertet wurden in den Lauf- und technischen Wettbewerben die besten drei Teilnehmer jeder Region, die jeweils vier Versuche hatten. Die schnellste Staffel jeder Region ging in die Wertung ein.

Eine Klasse für sich die Region Mitte, die in allen Altersklassen die Siegermannschaften stellten.

Die Region Nord belegte in der Endabrechnung in der Altersklasse:

  • U16 weiblich mit 184 Pkt. den dritten Platz
  • U16 männlich mit 193 Pkt. den dritten Platz
  • U14 männlich mit 181 Pkt. den zweiten Platz
  • U14 weiblich mit 161 Pkt. den vierten Platz

Der Jugendausschuss der Region Nord bedankt sich bei allen Vereinstrainern, die Athleten der Mannschaften vor Ort betreut haben sowie bei den Eltern, die recht zahlreich im Stadion anwesend waren.