LVN Region Nord

LVN Region Nord Athletinnen erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Mittwoch, 12. August 2020 19:10
Heinz Peters

Mit einem fünften Rang beendete die erst 18-jährige Franziska Schuster, TUS Xanten, ihr 100 m Hürdenrennen im Finale bei den 120. Deutschen Leichtathleik Meisterschaften in Braunschweig. Die noch der U20 Jahrgangsklasse angehörende Sprinterin, qualifizierte sich für das Finale als vierte in ihrem Halbfinallauf in 13,76 sec. Zweieinhalb Stunden später steigerte sich die Xantenerin im Finale auf sehr gute 13,65 sec. und belegte damit einen sehr schönen fünften Platz.

Maximiliane Langguth, LAZ Rhede, beteiligte sich im Hammerwurf der Frauen und schleuderte das Vierkilogramm Gerät gleich im ersten Versuch auf die Weite von 57,12 m. Im fünften ihrer sechs Versuche kam Maxi noch einmal nah an die Weite des ersten Versuches heran. Die Kampfrichter ermittelten 56,10 m. Es blieb bei der Weite aus dem ersten Versuch und einem guten sechsten Platz.

Alle Ergebnisse der DM