LVN Region Nord

Leichtathleten treffen sich in Wesel zum Regionstag und ehren ihre Besten

Freitag, 22. November 2019 20:50
Heinz Peters

Der Vorsitzende des Leichtathletik Verband Nordrhein Region Nord Dieter Jantz, begrüßte die über 70 anwesenden Leichtathleten in der Schankwirtschaft Schepers, Wesel, zum Regionsjugendtag und Regionstag. Jocki Scheer, Geschäftsführer des LVN, freute sich, dass so viele Leichtathletikfreunde an der Versammlung teilnahmen und dankte u. a. in seinem Grußwort allen Anwesenden für ihre Arbeit vor Ort. Ebenfalls in Wesel anwesend, Udo Skalnik, Vizepräsident Finanzen.

Bedingt durch das unterjährige Ausscheiden des Jugendausschussvorsitzenden Dominik Honnacker erfolgte eine Neuwahl des Jugendausschussvorsitzenden. Heinz Peters erklärte sich bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Sabrina Berg, LAV Oberhausen, agiert ab sofort als stellv. Jugendausschussvorsitzende. Martin Plettau wurde von der Versammlung in den Jugendausschuss gewählt.

Die punktbesten jugendlichen Athleten und Athletinnen in den Altersklassen U14 - U20 freuten sich über ihre Ehrungen und erhielten Pokale. Ebenfalls geehrt und ausgezeichnet wurden die erfolgreichen Seniorensportler der Region.

Die Jahresberichte vom Vorstand, Jugendvorstand, Laufwartin, Wettkampfwart und der Kila-Beauftragten folgten, bevor Jocki Scheer noch einmal das Wort ergriff und die Anwesenden über die aktuelle Situation in der Leichtathletik NRW informierte. Des weiteren freute sich der Geschäftsführer über die große Akzeptanz, die das neu gegründete Talentteam bei den 13- und 14-jährigen Mädchen und Jungen der Region Nord findet. Wettkampfwart Wolfgang Schroller stellte den Veranstaltungskalender für 2020 vor, bevor aus der Versammlung die Delegierten zum LVN Verbands-/Jugendverbandstag gewählt wurden. Um 22.15 Uhr endete ein rundum gelungener Regionstag.

Das Protokoll der Versammlung finden Sie hier.