LVN Region Nord

KiLa-Halle in Oberhausen

Dienstag, 12. März 2024 19:30
LVN Nord - Jugendausschuss

Am 10.03.2024 fand der KiLa-Hallenwettkampf für die Altersklassen U8 bis U12 in Oberhausen statt.

Für diesen Wettkampf wurden 125 Kinder und 20 Staffeln aus insgesamt 6 Vereinen gemeldet. Die Kinder absolvierten alle einen Dreikampf, bestehend aus einem Sprint (je nach AK 30 m, 40 m oder 50 m), Medizinballstoßen und Hoch-Weitsprung. Beim Hoch-Weitsprung wurde die gesprungene Weite gemessen. Die Kinder mussten aber auch über einen Stab springen, welcher je nach AK 40 cm, 50 cm oder 60 cm hoch angebracht war. Zusätzlich gab es für die U12-Kinder die Möglichkeit, einen Hochsprung zu absolvieren und damit einen Vierkampf zu bestreiten.

Alle Kinder wurden für ihre erbrachten Leistungen mit einer Urkunde geehrt. Die drei punktbesten Kinder in jeder AK erhielten zudem eine Medaille. Außerdem durfte sich jedes Kind aus einem von der DJK SG Tackenberg zur Verfügung gestellten Süßigkeitenkorb etwas aussuchen.

Nach der Mehrkampf-Siegerehrung konnten die Staffeln gestartet werden. Wie auch in Xanten hatte jede Staffel 4 Runden in der Halle zu absolvieren. Die zahlreichen Zuschauerer feuerten ihre Mannschaften laufstark an. Die Halle verwandelte sich damit in einen kleinen Hexenkessel. Die Läuferinnen und Läufer wurden so zu schnellen Zeiten angetrieben. Auch hier wurden anschließend die Sieger geehrt.

Wie so häufig war die Stimmung in Oberhausen großartig. Die Kinder haben tolle Leistungen gezeigt und hatten sichtlich Spaß an ihrer Sportart. Wir würden uns freuen, wenn wir euch alle auch im kommenden Jahr wiedersehen.

Die Ergebnisse finden Sie hier.