LVN Region Nord

Information zu Regionsmeisterschaften

Montag, 06. April 2020 18:50
Karin Bruné

Das Präsidium des LVN hat am 31.03.2020 beschlossen, dass alle NRW-, LVN- und Regionsmeisterschaften bis zum 15.07.2020 ausgesetzt werden. Somit finden bis zu diesem Datum keine Meisterschaften im LVN-Bereich statt. Dies betrifft auch unsere Regionsmeisterschaften, unabhängig davon, ob sie durch die Region Nord durchgeführt werden oder ob sie im Rahmen eines Vereinssportfestes stattfinden.

Ob die jetzt ausgesetzten Regionsmeisterschaften zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, ist aktuell noch nicht entschieden.

Am 31.03.2020 wurde auch ein Beschluss zu Genehmigungen von Leichtathletikveranstaltungen getroffen. Durch LVN werden Genehmigungsanträge wieder bearbeitet. Allerdings sind die Vereine, welche eine Genehmigung beantragen, dafür verantwortlich, kommunale behördliche Verfügungen zu beachten. Sollte durch den LVN für ein Sportfest eine Genehmigung erteilt worden sein, die zuständige Kommune jedoch den Sportbetrieb auf den Sportanlagen untersagen, so kann das Sportfest nicht stattfinden.

Soweit bis zum 15.07.2020 im Rahmen eines Vereinssportfestes eine Regionsmeisterschaft ausgetragen werden sollte, ist es möglich, dass das Vereinssportfest stattfinden kann. Die Regionsmeisterschaft wird innerhalb dieses Vereinssportfestes aufgrund der o. g. Beschlüsse nicht stattfinden.