LVN Region Nord

Große Teilnehmerzahl beim ersten TalentTeam Treffen 2020 in Wesel

Montag, 03. Februar 2020 20:50
Heinz Peters

Im vergangenen Jahr wurden die von der LVN Region Nord durchgeführten TalentTeam Maßnahmen sehr gut von den Vereinen angenommen.
Jetzt stand in Wesel das erste Treffen der talentiertesten Mädchen und Jungen für das Jahr 2020, im Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Terminplan.
43 Mädchen und Jungen folgten der Einladung und nahmen an dieser ersten Veranstaltung teil.

Die LVN Jugend, Region Nord bereitete, wie im Vorjahr, für alle einen Eingangstest vor. Dieser Test beinhaltet fliegende 30 m Sprints, Läufe durch Ringe, Medizinballwurf über Kopf, Medizinballwurf vorwärts und 3er Hopp Sprünge. Anhand dieser Tests konnten die Nachwuchs Landestrainer Aina Mikrikow-Warnt, Lukas Reimann und Jürgen Palm vor Ort schon erste Eindrücke von den Aktiven gewinnen. Hannes Hücklekemkes, der den Sprint/Hürden Nachwuchs betreut, hatte sich für den Tag entschuldigt. Nach der Mittagspause ging es weiter mit gemeinsamen Sprintstaffelspielen. Abschließend noch eine intensive Einheit dynamisches Dehnen und Stabilisationsübungen. Danach war auch schon das erste Treffen mit dem neuen TalentTeam beendet.

Die LVN Region Nord bedankt sich bei unseren Nachwuchs Landestrainern, bei den Wettkampfrichtern, die bei den Tests mit geholfen haben sowie bei allen anwesenden Trainern und auch Eltern.

Die 2. TalentTeam Fördermaßnahme führen wir am 07. März 2020 in Rhede durch.