LVN Region Nord

Einladungsmehrkampftage des Weseler TV im innogy Auestadion

Freitag, 07. August 2020 14:40
Heinz Peters

Bis auf das Track Meeting vor wenigen Wochen in Sonsbeck fand die Leichtathletik Saison in diesem Jahr für unsere Region noch nicht statt. Dieter Jantz, Vorsitzender des Weseler TV, entwickelte ein Corona-Hygiene-Schutzkonzept und lud Nachwuchsmehrkämpfer und auch Einzelstarter in den Jugendklassen nach Wesel ein. Selbstverständlich war bei allen Anwesenden das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes sowie das Eintragen in die Anwesenheitsliste.

Rund 80 Einzelsportler und Sportlerinnen verteilten sich in den zwei Tagen auf der großzügigen Weseler Leichtathletikanlage. Dazu gesellten sich noch 30 Mehrkämpfer, die im Siebenkampf, Neunkampf und Zehnkampf versuchten noch "Qualis" für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten zu erzielen.

Alles in allem: Ein gelungener Einstieg in eine kurze Restsaison 2020.

Ergebnisse der Mehrkampftage