LVN Region Nord

Region Nord mit Hallenmeisterschaften F/M/U20/U18 in Rhede

Dienstag, 15. Januar 2019 22:00
Heinz Peters

Mit den immer am zweiten Januar Wochenende ausgetragenen Meisterschaften der Region Nord wird die kurze Leichtathletik Hallensaison eingeläutet. Beim LAZ Rhede trafen sich am Wochenende, wie schon seit vielen Jahren, die Sprinter und Springer um ihre Regionsmeister zu ermitteln. Athleten/innen aus 19 Vereinen stellten sich in den Vorkämpfen, Vorläufen und letztendlich in den Finals um Regionsmeister zu werden. Natürlich ist auch die eine oder andere "Quali" für die noch folgenden LVN-Meisterschaften, NRW-Meisterschaften oder Deutsche Meisterschaften für viele ein Ziel.

Sieht man sich die Ergebnisliste an, fällt auf, dass aus aus dem Kreis Kleve leider nur drei Vereine den Weg nach Rhede gefunden hatten. Darunter als positives Beispiel Leichtathletik Nütterden, die mit einem Aufgebot von 10 Sportlern in Rhede an den Start gingen.

Da die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 erst am 09. Februar 2019 in Rhede zur Austragung kommen, war es für alle Anwesenden ein entspannter Meisterschaftstag.

Alle Ergebnisse im Wettkampfkalender