LVN Region Nord

Qualifikationswettkämpfe in Sonsbeck

Montag, 01. Juli 2019 19:30
Karin Bruné

Am 29.06.2019 fanden in Sonsbeck die Qualifikationswettkämpfe für die LVN-Teamendkämpfe 2019 der Altersklassen U14 und U16 statt.

Bei der WU16 trafen der Moerser TV und die StG Rhede-Sonsbeck aufeinander. Nach 100m, 80 m, der 4x100m-Staffel, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf erreichte die StG Rhede-Sonsbeck schließlich 8.343 Punkte. Die Mädchen des Moerser TV konnten 7.648 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Bei der MU14 hatte sich leider nur die Mannschaft von LAV Oberhausen für die Vorkämpfe angemeldet. Die Jungs kämpften trotzdem um jeden Punkt und freuten sich anschließend über einen gelungenen Qualifikationswettkampf.

Spannender ging es bei der WU14 zu. Hier trafen sich die LAV Oberhausen, der Moerser TV und die StG Rhede-Sonsbeck, um einen Sieger zu ermitteln. Nach dem Ballwurf führten zunächst die Mädchen der LAV Oberhausen zusammen mit dem Moerser TV. Nachdem der Hürdenlauf und der Weitsprung absolviert waren, gab es einen Gleichstand zwischen dem Moerser TV und der StG Rhede-Sonsbeck. Der Moerser TV setzte sich mit der 4x75m-Staffel und dem Kugelstoßen alleine an die Spitze, wurde nach dem 800m-Lauf aber denkbar knapp von der StG Rhede-Sonsbeck geschlagen. Diese hatte in der Endabrechnung einen Vorsprung von nur einem Punkt vor dem Moerser TV. Dritte wurde die Mannschaft von LAV Oberhausen.

Die Team- und Einzelergebnisse finden Sie im Wettkampfkalender.