LVN Region Nord

Kinderleichtathletiksportfest auf der Platzanlage des TV Rees

Dienstag, 17. Juli 2018 21:50
TV Rees

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 30. Juni ein Kinderleichtathletiksportfest an der Lindenallee in Rees statt. Gut 120 Kinder aus Duisburg, Bottrop, Oberhausen, Nütterden, Nieukerk, Spellen, Elten und Dinslaken machten sich am Samstag mit ihren Eltern und Trainern auf den Weg nach Rees.
In der Kinderleichtathletik starten die Kinder immer in gemischten (Mädchen und Jungen) Mannschaften von sechs bis elf Kindern. Es gewinnt die Mannschaft mit den wenigsten Punkten. In der Altersklasse U 8 waren zwei Mannschaften am Start. Sie mussten sich im Hoch-Weitsprung, in der Hindernisstaffel, im Ballwurf und im Team-Biathlon behaupten. Am Ende hatte die Mannschaft vom TV Rees die Nase vorn. Die Reeser kamen auf vier Punkte. Das Team TV Elten/SV Spellen kam auf den zweiten Rang mit sieben Punkten.
In der Altersklasse U 10 gingen fünf Mannschaften an den Start. Auch hier gab es den Ballwurf, die Hindernisstaffel und den Team-Biathlon. Außerdem mussten sie in der Weitsprungstaffel gegeneinander antreten. Ganz klarer Sieger war hier das Team von Eintracht Duisburg 1 mit nur vier Punkten. Der Kampf um Platz zwei ging ganz knapp mit elf Punkten an den TV Elten gefolgt vom TV Rees und dem Mixed Team vom TSV Nieukerk/SuS09 Dinslaken/SuS Kalkar mit jeweils zwölf Punkten. Mit 17 Punkten kam das Team von Eintracht Duisburg 2 auf den fünften Rang.
In der Altersklasse U 12 ging es um den Einzug ins Finale des Jochen Appenroth Pokals. Die ersten vier der sieben Mannschaften konnten sich hierfür qualifizieren. Hier standen eine 1000 m lange Crossstrecke, ein Stabweitsprung, ein Additionsweitsprung, ein Wurf und die 6 x 40 m lange Hindernisstaffel auf dem Programm. Auf dem ersten Rang lag am Ende die Mannschaft vom LAV Oberhausen 1 mit 7 Punkten gefolgt vom TV Rees mit 16 Punkten. Rang drei belegte Leichtathletik Nütterden mit 18 Punkten gefolgt von LAV Oberhausen 2 mit 20 Punkten. Für diese vier Mannschaften geht es am 29.09 nach Köln zum Endkampf, der mit insgesamt 16 Mannschaften aus den vier Regionen des Leichtathletikverbandes Nordrhein ausgetragen wird. Ganz knapp geschlagen geben musste sich der LC Adler Bottrop mit 21 Punkten. Eintracht Duisburg wurde sechster mit 26 Punkten und siebter wurde das Mixed Team von SuS 09 Dinslaken/SV Spellen/TV Elten mit 32 Punkten.

Link zu den Ergebnissen im Wettkampfkalender