LVN Region Nord

KILaRegionssportfest TuS Xanten

Montag, 04. März 2019 15:30
Martina Speckert

Das Regions-Kilasportfest am 2.3.19 in Xanten war wieder einmal ein voller Erfolg.
Obwohl das Sportfest auf Wunsch eines Vereins, von Januar auf März verlegt wurde und so an Karnevalsamstag stattfinden musste, waren wieder über 100 Kinder in der Xantener Bahnhofssporthalle am Start.
Mit viel Spaß, aber auch dem nötigen Ehrgeiz gingen die Kinder ans Werk. Sie maßen sich im Drei-und Vierkampf. Dazu stießen die Kinder einen Medizinball, sprangen über eine Latte möglichst weit und liefen 30m. Beim Vierkampf für die Altersklasse U12 kam noch der Hochsprung hinzu.
Nach den Rundenstaffeln und der Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen für alle Kinder, ging die tolle Veranstaltung zu Ende.
Ein großer Dank geht an alle fleißigen Kampfrichter die dazu beitrugen, dass das Sportfest so harmonisch verlief.
Als Kila-Beauftragte der Region Nord freue ich mich sehr, dass sich die Kinderleichtathletik-veranstaltungen einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen. So waren in Wesel, bei der Ersten Veranstaltung, über 200 Kinder am Start und auch für die Dritte Veranstaltung am 10.3. in Oberhausen sind bereits fast 250 Kinder gemeldet.
So können wir dann mit großer Erwartung nach den Osterferien in die Freiluftsaison starten.