LVN Region Nord

KiLa-Sportfest in Oberhausen

Sonntag, 17. März 2019 12:10
Karin Bruné

Zum Abschluss der Hallensaison fand am 10.03.2019 das KiLa-Hallensportfest in Oberhausen-Osterfeld statt.

Der örtliche Ausrichter, die DJK SG Tackenberg, hatte alle Hände voll zu tun, waren doch über 240 Kinder zu dieser Veranstaltung gemeldet worden. Neben der Vorbereitung der Wettkampfanlagen war auch eine Cafeteria eingerichtet worden, um sowohl die Kinder als auch die Trainerinnen und Trainer und die mitgereisten Eltern versorgen zu können.

Die Kinder der Altersklassen M/W 6 bis M/W 11 haben sich sportlich im Dreikampf erprobt. Hier war in allen Altersklassen 30 m bzw. 50 m schnell zu laufen, ein Medizinball zu stoßen und über einen Höhenorientierer möglichst weit zu springen. Zusätzlich haben etwa 30 Kinder im Rahmen des Vierkampfes auch den Hochsprung absolviert.

Da alle Kinder für ihren Einsatz eine Urkunde erhalten haben, kann sich jeder ausmalen, wie lang die Siegerehrung gedauert hat! Allein bei den 9-jährigen Mädchen wurden 42 Urkunden ausgehändigt!
Am Schluss des Sportfestes fanden dann noch die Staffelläufe statt. Insgesamt liefen hier 46 Staffeln und ermittelten die Sieger. Bis zu drei Staffeln sind gleichzeitig gelaufen, die Zeiten wurden durch die Kampfrichterinnen und Kampfrichter gestoppt, im Wettkampfbüro wurden die Platzierungen der Staffeln ermittelt und die Urkunden gedruckt.

Trotz des großen Teilnehmerfeldes wurde der Zeitplan weitestgehend eingehalten. Das Sportfest war eine gelungene Veranstaltung. Dafür ein Dank an alle Beteiligten!

Die Ergebnisse können im Wettkampfkalender eingesehen werden.