LVN Region Nord

Intensives Training mit dem TalentTeam trotz sehr heißer Temperaturen

Montag, 01. Juli 2019 20:40
Heinz Peters

Zur zweiten Trainingsmaßnahme mit dem TalentTeam W/M13-14 Jahre hatte die Region Nord die ausgewählten Mädchen und Jungen in das Weseler Stadion eingeladen. Bei heißen Temperaturen folgten 34 Mädchen und Jungen dieser Einladung. Vor Beginn des Trainings klärten die Verantwortlichen mit den Disziplin Nachwuchstrainern ab, diese zweite Trainingsmaßnahme nach dem gemeinsamen Mittagessen und eines Vortrages über "gesunde sportliche Ernährung" wegen hoher Außentemperaturen um 13.30 Uhr zu beenden.
Die Gruppeneinteilungen in den Segmenten Sprint - Sprung - Lauf/Gehen sowie Wurf waren ja bereits von den NRW-Nachwuchstrainern bei der ersten Zusammenkunft vorgenommen worden, so dass es nach einer kurzen Begrüßung direkt mit dem Aufwärmen los ging. Danach verteilten sich die einzelnen Gruppen mit ihren Trainern auf der großzügigen Sportanlage sowie in die Leichtathletikhalle.

Christian Watterott vom TUS Xanten, hielt nach dem gemeinsamen Mittagessen, abschließend einen interessanten Vortrag über eine sportliche Ernährung.

Wir bedanken uns sehr herzlich für ihr Kommen, bei den NRW-Nachwuchstrainern Block Lauf/Gehen Aina Mikrikow-Warnt, Block Sprint Hannes Hücklekemkes, Block Sprung Roman Buhl und Block Wurf Lukas Reimann.

Die Heimtrainer der Athleten können sich diese Kadermaßnahmen als Fortbildung anrechnen lassen. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Heimtrainer das Angebot zur Fortbildung nutzen.

Die dritte TalentTeam Maßnahme ist auf den 07. September 2019 terminiert. Der Durchführungsort steht noch nicht fest.